• Aktuelles

    „Mit Helm – aber sicher!“ erhält den „Roten Ritter“ – 2.11.2018

    Als eines von 7 Projekten wurde unser Präventionsprojekt für Schulklassen durch den Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. mit dem Roten Ritter ausgezeichnet.

    Bei der emotionalen Preisverleihung am 2. November in der in der Hamburger Elbphilharmonie betonte der Vorsitzende des Vereins Aktion Kinder-Unfallhilfe, Adalbert Wandt, die Jury sei „überwältigt von den Ideen und Aktionen unserer Preisträger“.

    Dana Mroß von der Kinderneurologie-Hilfe Berlin/Brandenburg nahm die Auszeichnung zurecht mit Stolz entgegen und bedankte sich bei allen Projektbeteiligten für die tolle Zusammenarbeit. Das Projekt „Mit Helm – aber sicher!“ stärke erfahrungsgemäß das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler für die Risiken von Kopfverletzungen beim Fahrradfahren und die Verantwortungsübernahme beim eigenen Handeln.

    Vielleicht war das auch mit ein Grund, warum dem Projekt neben dem mit insgesamt 25.000 Euro Preisgeld dotierten Roten Ritter auch noch ein eigener Film über das Projekt gewidmet wurde.

    Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns für den Preis!