• Aktuelles

    „Mit Helm-aber sicher!“ Berlin am BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin

    Bereits zum 2. Mal fand das erfolgreiche Präventionsprojekt des BV Kinderneurologie-Hilfe e.V. „Mit Helm-aber sicher! auf dem Gelände des BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin statt.

    Dabei ließen sich weder die Akteure noch die teilnehmenden Schüler/-innen der Merian Schule, der Best Sabel Schule Mahlsdorf oder die Gastklasse des Theodor-Fontane-Gymnasiums Strausberg vom Dauerregen die Laune verderben. Die verschiedenen Mit-Mach-Stationen wurden der Witterung entsprechend angepasst. So gab es zum Beispiel beim ADAC Fahrradparcours Regenhosen und Regenjacken für die Schüler/-innen und sie durften ihre Geschicklichkeit bei Regenbedingungen testen.

    Ein besonderer Dank geht an alle unterstützenden Akteure sowie an die Peergroup der Merian Schule. Die Schüler/-innen der 10. Klasse der Merian Schule haben mit viel Freude und Engagement ihr eigenes Wissen an die jüngeren Schüler-/innen ihrer Schule weitergegeben.