• Aktuelles

    Aktionstag „Mit Helm-aber sicher! am Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium Schwedt

    Bereits zum 2. Mal durften die Initiatoren des Präventionsprojektes „Mit Helm-aber sicher!“ einen Aktionstag durchführen.

    Die Initiatoren der Unfallkasse Brandenburg, Netzwerk Verkehrssicherheit Brandenburg und die Kinderneurologie-Hilfe Berlin/Brandenburg des Präventionsprojektes „Mit Helm-aber sicher!“ durften zum 2. Mal in Brandenburg für Schüler/-innen des Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium und für die Schüler/-innen der benachbarten Dreiklang Oberschule einen Aktionstag durchführen.

    Die Staatsekretärin des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung, Ines Jesse, besuchte den Aktionstag und kam dabei mit den Schüler/-innen zum Thema ins Gespräch. Am Ende der Veranstaltung übergaben Ines Jesse und der Bürgermeister der Stadt Schwedt, Jürgen Polzehl, 25 Fahrradhelme mit der Aufschrift „Stadthelm Schwedt“ an Schüler/-innen, die in Zukunft mit Helm fahren und das Projekt „Mit Helm-aber sicher!“ unterstützen wollen.